0
Logo Waldhaus

Kennen Sie eigentlich das besondere Bier aus dem Schwarzwald?

Das bieten wir

Bier
Brauerei
Besichtigung
Gasthof
Biergarten
Führungen
Oktoberfest

Hier finden Sie uns

Adresse:

Privatbrauerei Waldhaus Joh. Schmid GmbH
Waldhaus 1
79809 Waldhaus
Telefon: +49 7755 9222-0
Fax: +49 7755 9222-99

Öffnungszeiten:

Mo: 07:00 - 12:00 Uhr & 13:00 - 16:00 Uhr
Di: 07:00 - 12:00 Uhr & 13:00 - 16:00 Uhr
Mi: 07:00 - 12:00 Uhr & 13:00 - 16:00 Uhr
Do: 07:00 - 12:00 Uhr & 13:00 - 16:00 Uhr
Fr: 07:00 - 12:00 Uhr & 13:00 - 16:00 Uhr
Sa: geschlossen
So: geschlossen

Über die Privatbrauerei Waldhaus

1833 gegründet, hat die Privatbrauerei Waldhaus Joh. Schmid GmbH ihren Sitz im gleichnamigen Ort Waldhaus, der im Naturpark Südschwarzwald in rund 800 Meter über NN liegt. Mit rund 93.000 hl Bierausstoß/Jahr und 45 Mitarbeitern gehört das sich im Familienbesitz befindliche Unternehmen zu den kleinen Brauereien in Deutschland. Dass sich aber auch kleine regionale Anbieter durch eine konsequente und faire Firmenphilosophie erfolgreich auf einem schrumpfenden Markt behaupten können, beweist die Privatbrauerei Waldhaus mit Bravour. Regionale Preisführerschaft, internationale Auszeichnungen und kontinuierliches gesundes Wachstum, sind nur drei Punkte, die dies deutlich unterstreichen.

In manchen Branchen braucht es Überzeugungstäter. Leute, die davon überzeugt sind, dass Rendite nicht alles ist, sondern auch die Herstellung eines Produktes Spaß machen kann. Wenn man Dieter Schmid reden hört, wird man den Eindruck nicht los: Dem Mann macht der Job Spaß. In einer 185-jährigen Geschichte blickt Schmid zurück auf die Tradition, mit höchster Sorgfalt und Liebe, ein Bier zu brauen, das schon seit Jahren vor kritischen Gremien favorisiert wird. So fehlt es auch nicht an Qualitätsüberprüfungen. Während manche lieber wertvolle Briefmarken oder Antikmöbel sammeln, ist die langjährige Leidenschaft der Privatbrauerei Waldhaus das Sammeln von Qualitäts-Auszeichnungen. So wurden den Waldhaus Bierspezialitäten in den letzten Jahren über 500 nationale und internationale Auszeichnungen verliehen. 2013 wurde die Privatbrauerei Waldhaus vom Bundesministerium für Ernährung offiziell sogar als „beste Brauerei Deutschlands“ ausgezeichnet. Dabei ist „Lieber kleiner – aber feiner” die traditionelle Devise von Waldhaus. Dieter Schmid meint „Wir brauen unser Bier nicht, um besonders viele, sondern um besonders zufriedene Kunden zu haben.“

Allen Bierspezialitäten lassen die Waldhaus-Brauer nur das Beste angedeihen. Erfahrung und Ethos bestimmen dabei das Maß eines hohen Qualitätsstandards. Die Krönung der Waldhaus Premium- Biere ist aber mit Sicherheit die ausschließliche Verwendung von naturbelassenen Aromahopfen-Dolden – nur noch zwei Prozent aller deutschen Brauereien leisten sich diesen Luxus. Dieter Schmid ist davon überzeugt, dass ethisch nachhaltiges Handeln der Schlüssel für einen langfristigen Erfolg eines Unternehmens ist und betont: „Der vertrauensvolle Umgang mit unseren Mitarbeitern, den Kunden, aber auch den Lieferanten, ist ohne Zweifel das Fundament des Erfolgs der Privatbrauerei Waldhaus.“