Mittelalterliche Kulisse für Open-Air-Kino

Die Waldshuter Filmnächte begeistern
seit über 20 Jahren

Gibt es einen besseren Ort für ein Open-Air-Kino? In den lauen Sommernächten bleibt die Kaiserstraße noch lange warm und windgeschützt und die Kulisse der vielen Straßencafés im mittelalterlichen Stadtbild lässt das Kino fast etwas zur Nebensache werden. Doch mit der Auswahl der Filme setzen die Verantwortlichen jedes Jahr auf internationale Bestseller und sorgen dafür, dass sich das große Kino mit über 1000 Plätzen garantiert als Sommer-Highlight in Waldshut und den Gedanken der Besucher integriert.

Gelungene Abende unter freiem Himmel

Schon lange vor Einbruch der Dunkelheit finden sich Kinobegeisterte ein, um bei einem gemütlichen Abendessen oder kühlen Drink sich einzustimmen oder um noch gerade rechtzeitig eine Eintrittskarte zu ergattern, bevor es wieder einmal heißt "ausverkauft".